HOME
Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
be•confident ist ein Fantasie-Projekt - entsprungen aus einer Aufgabenstellung der Universität Bremen in dem Fach Medieninformatik.

Die Herausforderung bestand für die Studenten darin, eine Kampagne für „Dinge die man nicht kaufen kann“ zu gestalten und zu vermarkten. Aus diesem Anlass ist diese Aufmerksamkeitskampagne zu den „wahren Werten des Lebens“ entstanden.
Auf dieser Homepage sollen Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie sich Menschen mit Problemen finden können. Es soll die Möglichkeit geboten werden, sich über Themen auszutauschen, Hilfestellung zu finden und einen Einblick in unsere Arbeit in dem Fach Medieninformatik aus dem ersten Semester zu erlangen.


LETZTE GESCHICHTE
Jennifer J. (17), 15.02.2012 17:08 Uhr
Es war vor circa einem Jahr. Da sagten meine Eltern mir, dass sie sich scheiden lassen würden. Meine Welt ging unter und mir ging es total schlecht. Für mich kam das total plötzlich. Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Meine Familie, die mir so wichtig war, zerbrach und ich wusste nicht, wie es in Zukunft weitergehen sollte. Ich wusste, es kamen dann Entscheidungen auf mich zu, die ich nicht imstande war zu treffen. Wollte ich lieber zu meinem Vater oder doch lieber zu meiner Mutter? Ein Glück hatte ich meine Freunde, die zu mir hielten. Ich konnte stundenlang mit meiner besten Freundin reden und sie gab mir den Halt, den ich mir sonst von meiner intakten Familie geholt hatte. Ohne diese Freundschaft hätte ich das nicht so leicht überstanden.