CAMPAIGN
WORUM GEHT ES
Wir leben in einer Zeit, in der Geld die Welt regiert und es gängig ist sich mit Statussymbolen zu identifizieren.
Zunehmend verlieren wir den Blick für das Positive im Leben und konzentrieren uns leider eher auf das Negative,
obwohl es viele Dinge gibt, die uns in misslichen Situationen Kraft geben.Mit unserer Kampagne wollen wir die wahren Werte des Lebens, die nicht käuflich sind und niemandem vorbehalten sind, ins Gedächtnis rufen.
Kern unserer Kampagne sind folgende Begriffe:
Liebe, Vertrauen, Familie und Freundschaft.
WAS WOLLEN WIR ERREICHEN
Wir wollen vor allem den Stellenrang dieser Werte hervorheben, da jeder durch sie Kraft schöpfen und sein Leben positiver sehen und gestalten kann.Jeder Mensch verbindet mit jenen Begriffen etwas anderes. Das können schlechte, aber auch positive Assoziationen sein.
Wir möchten keine negativen Erinnerungen hervorrufen, sondern die schönen wieder in den Vordergrund bringen, denn auch aus schlechten Erfahrungen kann man mithilfe dieser Werte etwas Positives gewinnen.
PLAKATSERIE
Der Startschuss ist gefallen mit der Aufgabe ein Plakat für die Kampagne zu entwerfen.Ausgerichtet auf das Thema "Dinge die man nicht kaufen kann", haben wir uns entschlossen eine Plakatserie einzusetzen, für die jeder Begriff sein eigenes Plakat erhält und so wirken kann.
Alle Plakate sind im selben Layout gestaltet und schaffen somit den nötigen Wiedererkennungswert zu unserer Kampagne.
RADIOSPOT
Neben dem Plakat sollten wir einen Radiospot entwickeln.Vom Ausdenken der Story, über die eigentlichen Aufnahmen, bis hin zum Schneiden - immer unter der Vorraussetzung die üblichen Radiospotlängen nicht zu überschreiten und in interessanter Art und Weise den Inhalt dem Zuhörer nahe zu bringen.